Stempel ECK Frankfurt // Logo //

 

           
       
             
 


Die Geschichte der Firma Stempel-Eck ist eine echte Frankfurter Geschichte. Gegründet wurde das Unternehmen 1881 von Martin Eck und dem Graveur Höhner.

Martin Eck, von Hause aus Zahntechniker, war ein sehr umtriebiger und wissbegieriger Mann. So zog
es ihn eines Tages, wie man heute sagen würde „zwecks Weiterbildung“, nach Paris, um dort für seinen Beruf den Umgang mit Kautschukabgüssen zu erlernen. Was er dabei entdeckte, war die vielseitige Verwendbarkeit von Kautschukabgüssen, z.B. als Stempel.

Anlässlich der Weltausstellung in Wien 1878 stellte er seinen „Gummistempel“ vor und begann Lizenzen zu verkaufen. Das Stempel-Eck in Frankfurt verließ Martin Eck nach wenigen Jahren. Der Name blieb jedoch erhalten und die Nachfahren der Familie Höhner-Mehl entwickelten das Geschäft bis Ende 2006.

Seit 2007 leitet das Stempel-Eck der Frankfurter Geschäftsmann Tobias Döcker, der mit Herz und Verstand das Stempel-Eck weiter in eine solide Zukunft führen wird.

Und so lebt die Idee von Martin Eck weiter – heute noch!